Textwerkstatt WortSchätze
 Textwerkstatt WortSchätze

Über mich

Mit dem Schreiben fing ich schon vor der Einschulung an, mit neun Jahren gab ich meine erste Zeitschrift heraus, Auflage: ein Stück. Ich konnte nicht anders (ich habe es versucht...) - ich musste Journalistin werden.

Nach Ausflügen in die Welt des Theaters und der Medizin schließlich Studium der Germanistik, Journalistik und Latein­amerikanistik in Hamburg, Volontärin und Redakteurin beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

Seit 2010 selbstständig als freie Journalistin.

Sehr gerne entdecke ich die kleinen, leisen und dadurch doch großen Geschichten, die im Leben jedes Menschen stecken und die (Zeit-)Geschichte, von der sie erzählen.  

Natürlich bin ich leidenschaftlich neugierig und genieße es, hinter alle Kulissen schauen zu dürfen.

Ilka Thomsen

Journalistin

 

 

Fon: 04636 - 979 537

thomsen@wort-schaetze.de

Reportagen und Porträts aus der Öffentlichkeitsarbeit für den Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN-SH) als Buch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Textwerkstatt WortSchätze

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.